Wärmespeichernetz mit mehreren Gebäuden Thema ist als GELÖST markiert

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
Saymom29
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 18, 2022 7:05 pm

Mo Jun 20, 2022 3:28 pm

Guten Tag zusammen,
Ich benutze Polysun zum ersten Mal und sitze gerade an meiner Bachelorarbeit.
Meine Aufgabe ist es denkmalgeschützte Gebäude auf einem alten Zechengelände mit Energie zu versorgen bzw. in erster Linie eine Wärmespeicherungskonzept zu erstellen.
Es geht um vier Gebäude die versorgt werden müssen. Nun ist meine Frage ob es möglich ist so etwas in Polysun zu erstellen.

Ich wäre ebenfalls höchst erfreut, wenn es Personen gibt auf die ich bei Fragen oder kleinen Hilfestellungen zurückgreifen könnte. :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Gelsenkirchen.

Saymom Selim

Michael Hönes
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 06, 2021 3:42 pm

Fr Jul 08, 2022 4:39 pm

Guten Tag Saymom Selim

Vielen Dank für Ihre Frage!

Sie beschreiben hier einen typischen Anwendungsfall für Polysun - mit unserer Software können Sie Energiesysteme für Gebäude und Quartiere auslegen.

Zum Einstieg empfehle ich Ihnen unsere Youtube-Videos, insbesondere dieses Video mit dem Titel "Nahwärmenetze und mehrere thermische Verbraucher" passt zu Ihrem Anwendungsfall: https://www.youtube.com/watch?v=5Bi5u_baqRw&t=2037s

Melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen.

Freundliche Grüsse
Michael Hönes

Saymom29
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 18, 2022 7:05 pm

Sa Jul 23, 2022 7:14 pm

Michael Hönes hat geschrieben:
Fr Jul 08, 2022 4:39 pm
Guten Tag Saymom Selim

Vielen Dank für Ihre Frage!

Sie beschreiben hier einen typischen Anwendungsfall für Polysun - mit unserer Software können Sie Energiesysteme für Gebäude und Quartiere auslegen.

Zum Einstieg empfehle ich Ihnen unsere Youtube-Videos, insbesondere dieses Video mit dem Titel "Nahwärmenetze und mehrere thermische Verbraucher" passt zu Ihrem Anwendungsfall: https://www.youtube.com/watch?v=5Bi5u_baqRw&t=2037s

Melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen.

Freundliche Grüsse
Michael Hönes

Guten Tag Herr Hönes,
ich habe das jetzt einige Zeit lang versucht. Ich komme leider nicht auf ein vernünftiges Ergebnis. Ich wollte deshalb fragen ob es noch Möglichkeiten gibt einmal individuelle Hilfe zu meinem Problem zu bekommen, da mein Kreislauf irgendwie nicht genug Energie erzeugt. Ich soll komplett nur mit erneuerbaren Energien arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Saymom Selim

Michael Hönes
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 06, 2021 3:42 pm

Mo Jul 25, 2022 2:57 pm

Guten Tag Saymom Selim

Vielen Dank für Ihren Post!

Für Anfragen zu individueller Hilfe können Sie sich gerne via +41 55 220 71 00 oder info@velasolaris.com an uns wenden.

Weiterhin können Sie gerne das Forum für weitere Themen nutzen.

Beste Grüsse
Michael Hönes

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste