Warmwasser-Wärmepumpe

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
gbehem
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 01, 2022 4:53 pm

Mo Apr 04, 2022 9:50 am

Hallo zusammen,

ich würde gern eine Bestandssanierung simulieren, mit der Kombination Bestandskessel und Warmwasser-Wärmepumpe. Leider konnte ich in die Liste von Wärmepumpen, die simuliert werden können, keine Warmwasser-Wärmepumpen finden. Hätten Sie Empfehlungen für die Simulation dieser Anlagenkonfiguration?
Vielen Dank im Voraus.

Michael Hönes
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 06, 2021 3:42 pm

Mo Apr 04, 2022 1:56 pm

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich schlage vor in diesem Fall näherungsweise mit einer Wärmepumpe aus unserem Katalog zu rechnen, die ähnliche Leistungsmerkmale vorweist.

Sollte Ihre gewünschte Warmwasser-Wärmepumpe in der Realität auch einen Warmwasserspeicher beinhalten, müssen Sie diesen Speicher in der Simulation als zusätzliche Komponente platzieren.

Am besten starten Sie mit einer Vorlage, die Ihrem System am nächsten kommt und passen diese nach Ihren Vorstellungen an.

Konnte ich Ihnen damit bereits weiterhelfen? Gerne dürfen Sie uns weitere Fragen stellen.

Freundliche Grüsse
Michael Hönes

gbehem
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 01, 2022 4:53 pm

Mi Apr 06, 2022 11:15 am

OK, erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich probiere es erstmal so und melde mich falls weitere Fragen auftauchen.

Freundliche Grüße

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste