Frage zu Plausibilität

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Post Reply
The_Rowinger
Posts: 5
Joined: Sat Nov 02, 2019 5:18 pm

Mon Jun 22, 2020 11:25 am

Hallo Community,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
Folgende Randnotizen:
EFH U-Wert Gebäude 0,75 (Wohnfläche 155 m^2)
Jahresenergiebedarf TW: 1.675 kWh
Heizlast 14 kW bei -14 °C
Pufferspeicher 700 l mit Wendel (Hygienespeicher) also TW im Durchflussprinzip
Heizkreistemperaturen: 55/40 °C

Nun habe ich eine monovalent betriebene WP (Belaria12 kW von Hoval) eingesetzt. Diese läuft mit Propan. Die Heizleistung liegt bei -15 °C bei 8,1 kW.

Nun das was ich nicht verstehe. Der Energiebedarf wird vollständig gedeckt. Es kommt zu keiner Fehlermeldung. Wie kann das sein? Liegt das allein am Pufferspeicher? Ich finde den Aufhänger nicht.

Ich bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 2 guests