PV-Module auf Satteldach

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Post Reply
The_Rowinger
Posts: 4
Joined: Sat Nov 02, 2019 5:18 pm

Mon Dec 09, 2019 10:52 am

Hallo =)
im Wizard zu PV-Modulen lassen sich allerhand Parameter einstellen. Dazu gehört die Ausrichtung. Wenn nun aber ein Satteldach vorliegt und ich möglichst beide Dachflächen belegen will, kann das über einen "Trick" umgesetzt werden?
Da ich mich zum Beispiel nur zwischen Ost- oder Westausrichtung entscheiden kann, aber gern beide Ausrichtungen hätte.

Viele Grüße

nmarthaler
Posts: 64
Joined: Mon Jun 18, 2018 4:01 pm

Fri Dec 13, 2019 4:15 pm

Hallo The Rowinger

Ja, du kannst dies manuell im GUI der PV-Komponente machen.
Wähle einen Wechselrichter mit min. 2 MPPT aus und gib dann die Ausrichtung ein.
Capture.PNG
Capture.PNG (19.99 KiB) Viewed 528 times
Sonnige Grüsse
Nathanael

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 2 guests