PV-Anlage Batterie DC-Kopplung

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Post Reply
rubics
Posts: 1
Joined: Tue Feb 12, 2019 4:23 pm

Tue Feb 12, 2019 5:16 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einer Simulation dessen Ursache ich nicht nachvollziehen kann:

Ich möchte einen Batteriespeicher für eine PV-Anlage simulieren der DC-seitig gekoppelt ist, also ohne eigenen Wechselrichter auskommt. Polysun lässt diese Option jedoch nicht zu.

Wenn ich einen Doppelklick auf die Batterie mache öffnet sich das Einstellungsfenster in dem ich in der 3. Zeile die Einstellung "Typ" verändern kann. Hier sind jedoch alle Optionen auser "AC" und "AC universell" ausgegraut.

Ich habe bereits versucht zwei aufeinander abgestimmte Komponenten (Batterie und PV-WR von Fronius, laut Hersteller kompatibel) zu verwenden. Die Felder bleiben trotzdem ausgegraut.

Für eure Hilfe bzw. Lösungsansätze bin ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße aus Wien

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest