Fehler nach dem Update

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Post Reply
Matthias
Posts: 3
Joined: Mon Nov 12, 2018 5:05 pm

Fri Nov 16, 2018 12:13 am

1) Werden Systempresets verwendet, lässt sich nach dem Öffnen des Gebäudes durch Doppelklick, der Gebäude-Katalogreiter nicht mehr editieren, er ist nicht vorhanden. Wird das Gebäude gelöscht, und ein neues aus der Werkzeugleiste eingefügt, funktioniert wieder alles.
2) Die Standortauswahl über die Karte ist grau unterlegt und funktioniert nicht mehr.

nmarthaler
Posts: 19
Joined: Mon Jun 18, 2018 4:01 pm

Fri Nov 16, 2018 11:39 am

Hallo Matthias

Kannst du mir bitte deine Polysun Datei senden, da ich bei mir den Fehler nicht reproduzieren kann.
nathanael.marthaler@velasolaris.com

Sonnige Grüsse
Nathanael

Matthias
Posts: 3
Joined: Mon Nov 12, 2018 5:05 pm

Fri Nov 16, 2018 1:20 pm

Sehr geehrter Herr Marthaler,

das Problem mit dem Gebäudekatalog konnte ich lösen. Nur was leider immer noch nicht funktioniert ist die Auswahl des Standortes auf der Karte (open streetmap). Das Auswahlkästchen ist grau unterlegt. Auf meiner alten Installation (vor dem Update) funktioniert dies korrekt. Die Firewalleinstellungen habe ich bereits überprüft. Könnte dies etwas mit der Lizenz-Migration zu tun haben? Dort konnte ich zwischen zwei Lizenzen wählen.

Liebe Grüße in die schöne Schweiz.

nmarthaler
Posts: 19
Joined: Mon Jun 18, 2018 4:01 pm

Fri Nov 23, 2018 9:32 am

Hallo Matthias

Bitte prüfe folgende Einstellungen:
- Firmen Firewall
- Firewall deines Computers
- Antivirus Einstellungen (Schutz der eigenen Identität)
- IPv6 Problem (SocketException: Address family not supported by protocol family)

Bei IPv6 Problem melde dich bitte persönlich bei mir, denn werde ich mit dir ein Screensharing machen.

Sonnige Grüsse
Nathanael
Attachments
Proxy-tutorial-en.png
Proxy-tutorial-en.png (49.1 KiB) Viewed 72 times

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests