Passende Wechselrichter und Steuerung von Verbraucher

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Post Reply
HSobze
Posts: 1
Joined: Wed Jul 18, 2018 2:45 pm

Thu Jul 19, 2018 5:27 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag,
Ich habe volgende Probleme :
- ich finde keine passende Wechselrichter zur Anlage, ich habe ein PV Modul mit 305 W Nennleistung und habe dafür 24 Module und meine Wechselrichter soll diese Leistung decken können aber ich finde nicht.Bei Kategorie unter Wechselrichter finde ich andere Wechselrichter aber bei Planung finde ich nicht merh.
- ich möchte auch gerne wissen ob es möglich ist Elektrischer Verbraucher wie Herd, Waschmaschine, Spülmaschine und Kühlschrank Ihre Verbrauch pro Tag zu steuern.
Ich danke Ihnen im voraus

nmarthaler
Posts: 2
Joined: Mon Jun 18, 2018 4:01 pm

Fri Jul 20, 2018 8:55 am

Hallo HSobze

Ab Minute 51 wird der Photovoltaik Wizard erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=aJijbpq2lxs
Er hilft dir den passenden Wechselrichter zu finden.

Wenn du den Verbrauch von Haushaltsgeräten steuern möchtest, müsstest du selber ein Profil und eine Steuerung hinterlegen. Ansonsten gib es nur die von uns hinterlegten Profile, welche ein Gesamtbild des Verbrauchs darstellen (alle Verbraucher zusammengenommen). Sprich, du kannst die einzelnen Verbraucher nicht direkt ansteuern.
Am Besten schaust du dir die Profile genauer an.

Sonnige Grüsse
Nathanael

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests