Fehlermeldung bei Simulation

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Post Reply
177100
Posts: 2
Joined: Thu May 03, 2018 4:42 pm

Fri May 04, 2018 8:32 pm

Liebes Polysun-Forum!

Bei den Simulationen in Polysun wird mir beim Heizsystem "Luft/Wasser-Wärmepumpe" und "Scheitholzkessel+Solarthermie" immer eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Anhang). Allerdings ist diese Warnung für mich nicht ganz nachvollziehbar, da die Leistungsangaben der Wärmeerzeuger ausreichend sein müssten, um sowohl das Gebäude mit Heizungs- als auch mit Warmwasser versorgen zu können. Könnten Sich jemand die beiden Simulationen (Schema im Anhang) anschauen und mir seine Meinung dazu sagen?

Eckdaten:

Gebäude: Heizlast 8,3 kW
1.500 Volllaststunden
Warmwasser Lastprofil M (5.845 kWh/d)
Radiatoren zur Wärmeverteilung: VL/RL 60/50 (Katalog Nr. 10)

Scheitholzkessel von Solarbayer mit 16kW Leistung

GMSW 18 plus Ochsner Wärmepumpe (Katalog Nr. 1027)

Danke im Voraus für Lösungsvorschläge!!
Attachments
Heizsystem4.png
Schema
Heizsystem4.png (78.27 KiB) Viewed 156 times
Heizsystem3.png
Schema
Heizsystem3.png (69.35 KiB) Viewed 156 times
Fehler aktuell.JPG
Fehlermeldung
Fehler aktuell.JPG (69.07 KiB) Viewed 156 times

Lars Kunath
Posts: 84
Joined: Thu Mar 02, 2017 2:35 pm

Mon May 07, 2018 11:48 am

Hallo 177100,

schick mir dein Projekt doch mal an lars.kunath@velasolaris.com dann schau ich mal rein.

Wahrscheinlich liegt es an der Einbindung und/oder deiner Steuerung.

LG Lars

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests