Fehler 4000/0

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
LBernhard
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 11, 2022 1:11 pm

Mo Apr 11, 2022 1:26 pm

Guten Tag

Ich arbeite an einem System, welches mehrere Gebäude mit einem Heizkessel beheizen soll. Ich habe meinen Workflow nach dem Webinar "Polysun: Nahwärmenetze und mehrere thermische Verbraucher" auf Youtube gerichtet. Nun akzeptiert aber Polysun meine Hydraulik nicht und ich verstehe nicht warum. Im Anhang habe ich die Fehlermeldung, die Übersicht meiner "Troubleshooting" Variante und die Übersicht des Gesamtsystems, wie es am Ende aussehen sollte.
Gemäss Webinar habe ich dem System einen Speicher hinzugefügt. Sobald ich das zweite Gebäude und dessen Heizkomponenten lösche, funktioniert das System. Ich gehen davon aus, dass meine Pumpemplatzierung problematisch ist. Ich habe bereits verschiedene Positionen für die Pumpen ausprobiert aber erhalte immer denselben Fehler.
Ich bin froh um jeden Hinweis. Vielen Dank.

Beste Grüsse, Lukas Bernhard
Dateianhänge
Übersicht_gross.JPG
Übersicht_gross.JPG (75.71 KiB) 2926 mal betrachtet
Übersicht.JPG
Übersicht.JPG (55.37 KiB) 2926 mal betrachtet
Fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung.JPG (63.92 KiB) 2926 mal betrachtet

Michael Hönes
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 06, 2021 3:42 pm

Fr Apr 22, 2022 10:51 am

Guten Tag Herr Bernhard,

wenn Sie die Variante wie im Screenshot dargestellt aufbauen, sollte das System problemlos laufen. Der Unterschied ist, dass ein Kessel mit integrierter Pumpe platziert ist.

Aufgrund des Speichers erhalten Sie einen Erzeugerkreislauf und benötigen für diesen eine weitere Pumpe - z.B. direkt im Kessel oder alternativ zwischen Kessel und Speicher.

Melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen.

Freundliche Grüsse
Michael Hönes
Dateianhänge
Kessel mit Pumpe.PNG
Kessel mit Pumpe.PNG (66.52 KiB) 2895 mal betrachtet

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste