Darstellung der Ergebnisse über einen längeren Zeitraum

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
Anna-Lena.S
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 07, 2021 1:41 pm

Mi Dez 15, 2021 4:12 pm

Hallo liebes Team,

gerade interessant bei der Bewertung von Erdsondenfeldern ist der Temperaturverlauf des in die Erdsonde eintretenden Fluides über einen Zeitraum von 25. Jahren. Mit dem Simulationsvorlauf habe ich die Möglichkeit mir die Erdgebnisse der Simulation im 25. Betriebsjahr anzuschauen.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum als ein Jahr anzuschauen bzw. dar zustellen? So das man in jedem Jahr die Temperaurverläufe des in die Erdsonde eintretenden Fluides über 25 Jahre hinweg in einem Diagramm darstellen kann.

Vielen Dank für die Antwort im Vorraus und viele Grüße,
Anna-Lena S.

Michael Hönes
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 06, 2021 3:42 pm

Mo Feb 14, 2022 11:14 am

Hallo Anna-Lena,

vielen Dank für deine spannende Frage! Aktuell ist es in Polysun nicht möglich Ergebnisse über einen Zeitraum länger als ein Jahr anzuzeigen.
Polysun rechnet mit einem repräsentativen Durchschnittsjahr, dass durch eine vorhergehende Einschwingzeit bzw. den Simulationsvorlauf ermöglicht wird.
Eventuell hilft es dir, basierend auf unterschiedlichen Wetterprofilen Szenarien zu rechnen und die daraus resultierenden jeweiligen Polysun-Jahresergebnisse auszugeben.

Freundliche Grüsse
Michael Hönes

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste