1) Werden Systempresets verwendet, lässt sich nach dem Öffnen des Gebäudes durch Doppelklick, der Gebäude-Katalogreiter nicht mehr editieren, er ist nicht vorhanden. Wird das Gebäude gelöscht, und ein neues aus der Werkzeugleiste eingefügt, funktioniert wieder alles.
2) Die Standortauswahl über die Karte ist grau unterlegt und funktioniert nicht mehr.
Fehler nach dem Update Thema ist als GELÖST markiert
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Mo Jun 18, 2018 4:01 pm
Hallo Matthias
Kannst du mir bitte deine Polysun Datei senden, da ich bei mir den Fehler nicht reproduzieren kann.
nathanael.marthaler@velasolaris.com
Sonnige Grüsse
Nathanael
Kannst du mir bitte deine Polysun Datei senden, da ich bei mir den Fehler nicht reproduzieren kann.
nathanael.marthaler@velasolaris.com
Sonnige Grüsse
Nathanael
Sehr geehrter Herr Marthaler,
das Problem mit dem Gebäudekatalog konnte ich lösen. Nur was leider immer noch nicht funktioniert ist die Auswahl des Standortes auf der Karte (open streetmap). Das Auswahlkästchen ist grau unterlegt. Auf meiner alten Installation (vor dem Update) funktioniert dies korrekt. Die Firewalleinstellungen habe ich bereits überprüft. Könnte dies etwas mit der Lizenz-Migration zu tun haben? Dort konnte ich zwischen zwei Lizenzen wählen.
Liebe Grüße in die schöne Schweiz.
das Problem mit dem Gebäudekatalog konnte ich lösen. Nur was leider immer noch nicht funktioniert ist die Auswahl des Standortes auf der Karte (open streetmap). Das Auswahlkästchen ist grau unterlegt. Auf meiner alten Installation (vor dem Update) funktioniert dies korrekt. Die Firewalleinstellungen habe ich bereits überprüft. Könnte dies etwas mit der Lizenz-Migration zu tun haben? Dort konnte ich zwischen zwei Lizenzen wählen.
Liebe Grüße in die schöne Schweiz.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Mo Jun 18, 2018 4:01 pm
Hallo Matthias
Bitte prüfe folgende Einstellungen:
- Firmen Firewall
- Firewall deines Computers
- Antivirus Einstellungen (Schutz der eigenen Identität)
- IPv6 Problem (SocketException: Address family not supported by protocol family)
Bei IPv6 Problem melde dich bitte persönlich bei mir, denn werde ich mit dir ein Screensharing machen.
Sonnige Grüsse
Nathanael
Bitte prüfe folgende Einstellungen:
- Firmen Firewall
- Firewall deines Computers
- Antivirus Einstellungen (Schutz der eigenen Identität)
- IPv6 Problem (SocketException: Address family not supported by protocol family)
Bei IPv6 Problem melde dich bitte persönlich bei mir, denn werde ich mit dir ein Screensharing machen.
Sonnige Grüsse
Nathanael
- Dateianhänge
-
- Proxy-tutorial-en.png (49.1 KiB) 32989 mal betrachtet
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Durch eine weitere Neuinstallation ist die Karte wieder verfügbar. Nochmals danke an den netten und kompetenten Telefon-Service.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste