Wandheizung Thema ist als GELÖST markiert

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Antworten
Fabunt
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 08, 2017 1:42 pm

Do Jun 08, 2017 2:21 pm

Guten Tag,
gibt es in Polysun eine Wandheizung? Wie kann ich diese in die Vorlagen integrieren, bzw welche Alternative kann ich anstelle einer Wandheizung verwenden?

Danke

Lars Kunath
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 02, 2017 2:35 pm

Do Jun 08, 2017 2:31 pm

Hallo Fabunt,

für Polysun ist es unerheblich ob eine Wandheizung, Fussbodenheizung oder etwas anderes verwendet wird. Polysun rechnet immer nur den idealen Wärmeübergang vom Heizelement in den Raum, wobei der Raum eine Temperatur hat (nur eine Zone).

Viele Grüße,

Lars

Fabunt
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 08, 2017 1:42 pm

Do Jun 08, 2017 5:31 pm

Danke.
Ich habe noch eine weitere Frage zur Darstellung von Speichern:
Wenn ein Speicher in eine Wärmepumpe integriert ist, wie Beispielsweise bei der Stiebel Eltron LWZ 403 SOL, wird dieser als externer Speicher dargestellt oder bleibt er unsichtbar?

Beispiel an der Variante 52 a: Der dargestellte (sichtbare) Speicher ist ein zweiter, neben dem in der WP integrierten Speicher?!

Danke

Lars Kunath
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 02, 2017 2:35 pm

Mo Jun 12, 2017 1:16 pm

Hallo Fabunt,

da der Speicher im Polysun immer über ein eigenes Rechenmodell dargestellt ist muss er auch immer getrennt betrachtet werden. Das heißt die WP stellt nur die Wärmeerzeugung dar und belädt den Speicher dann extern.

Viele Grüße,

Lars

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste