Erstellen eines Report erzeugt kein PDF Thema ist als GELÖST markiert

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Post Reply
daniel
Posts: 2
Joined: Sat Sep 08, 2018 8:14 pm

Tue Jun 18, 2019 7:45 pm

Hallo zusammen,

wenn ich versuche über das Menü "Resultate" ein PDF zu erzeugen (z.B. Professioneller Report), erhalte ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung meines PDF-Viewers "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."
Als Viewer habe ich eigentlich den PDF XChange-Viewer im Einsatz. Nun habe ich mir noch extra den Adobe Reader installiert aber das hat auch nichts gebracht. Es scheint am Export von Polysun zu liegen.

Ich bräuchte die Funktion um die VDI 4650-Werte von verschiedenen Wärmepumpensystemen zu ermitteln. Der VDI-Dialog wird mir gar nicht erst angezeigt, sondern Polysun erzeugt gleich ein PDF (bzw. versucht es).

System: Windows 7 64 bit SP 1, Windows-Updates auf dem aktuellen Stand, Intel Xeon E3-1230, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 580 (mit aktuellem Treiber), Polysun 11.1.7.28681

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Daniel

nmarthaler
Posts: 58
Joined: Mon Jun 18, 2018 4:01 pm

Wed Jun 19, 2019 3:01 pm

Hallo Daniel

Leider kann ich deinen Fall mit meiner Educational Version nicht reproduzieren.
Bei mir funktioniert alles wie gewollt.
Ich verwende die Version 11.1.12.

Sonnie Grüsse
Nathanel

daniel
Posts: 2
Joined: Sat Sep 08, 2018 8:14 pm

Wed Jun 19, 2019 10:54 pm

Hallo Nathanel,

habe soeben die aktuellste Version geladen / Polysun geupdated und nun funktioniert es. :o :o :o

Danke für deine Hilfe und den Hinweis auf die neuere Version.

Gruß
Daniel

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests