Seite 1 von 1

Beimischung beim Trinkwasser

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 7:50 am
von reiferp
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der hydraulischen Anbindung von Trinkwassersystemen. Wozu muss bei der Wasserentnahme immer diese Beischaltmischung verwendet werden (ist in allen Vorlagen so programmiert)? Meines Wissens nach ist eine solche Schaltung nicht zulässig. Benötigt Polysun diese Verschaltung unbedingt zur Berechnung? Im Nutzerhandbuch konnte ich keine Angaben dazu finden.

1.jpg
1.jpg (32.17 KiB) 16741 mal betrachtet
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße

Re: Beimischung beim Trinkwasser

Verfasst: Do Jan 17, 2019 2:09 pm
von nmarthaler
Hallo reiferp

Das Dreiwegventil wird benötigt, damit die gewünschte WW-Temp. erreicht werden kann.
Du darfst sie gerne auch weglassen. Ist definitiv kein muss aber ich empfehle sie beizubehalten.

Sonnige Grüsse
Nathanael