Beimischung beim Trinkwasser

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Post Reply
reiferp
Posts: 2
Joined: Mon Jan 14, 2019 1:06 pm

Wed Jan 16, 2019 7:50 am

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der hydraulischen Anbindung von Trinkwassersystemen. Wozu muss bei der Wasserentnahme immer diese Beischaltmischung verwendet werden (ist in allen Vorlagen so programmiert)? Meines Wissens nach ist eine solche Schaltung nicht zulässig. Benötigt Polysun diese Verschaltung unbedingt zur Berechnung? Im Nutzerhandbuch konnte ich keine Angaben dazu finden.

1.jpg
1.jpg (32.17 KiB) Viewed 827 times
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße

nmarthaler
Posts: 58
Joined: Mon Jun 18, 2018 4:01 pm

Thu Jan 17, 2019 2:09 pm

Hallo reiferp

Das Dreiwegventil wird benötigt, damit die gewünschte WW-Temp. erreicht werden kann.
Du darfst sie gerne auch weglassen. Ist definitiv kein muss aber ich empfehle sie beizubehalten.

Sonnige Grüsse
Nathanael

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest