Fehlermeldung bei Simulation

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Antworten
177100
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 03, 2018 4:42 pm

Fr Mai 04, 2018 8:32 pm

Liebes Polysun-Forum!

Bei den Simulationen in Polysun wird mir beim Heizsystem "Luft/Wasser-Wärmepumpe" und "Scheitholzkessel+Solarthermie" immer eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Anhang). Allerdings ist diese Warnung für mich nicht ganz nachvollziehbar, da die Leistungsangaben der Wärmeerzeuger ausreichend sein müssten, um sowohl das Gebäude mit Heizungs- als auch mit Warmwasser versorgen zu können. Könnten Sich jemand die beiden Simulationen (Schema im Anhang) anschauen und mir seine Meinung dazu sagen?

Eckdaten:

Gebäude: Heizlast 8,3 kW
1.500 Volllaststunden
Warmwasser Lastprofil M (5.845 kWh/d)
Radiatoren zur Wärmeverteilung: VL/RL 60/50 (Katalog Nr. 10)

Scheitholzkessel von Solarbayer mit 16kW Leistung

GMSW 18 plus Ochsner Wärmepumpe (Katalog Nr. 1027)

Danke im Voraus für Lösungsvorschläge!!
Dateianhänge
Heizsystem4.png
Schema
Heizsystem4.png (78.27 KiB) 1847 mal betrachtet
Heizsystem3.png
Schema
Heizsystem3.png (69.35 KiB) 1847 mal betrachtet
Fehler aktuell.JPG
Fehlermeldung
Fehler aktuell.JPG (69.07 KiB) 1847 mal betrachtet

Lars Kunath
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 02, 2017 2:35 pm

Mo Mai 07, 2018 11:48 am

Hallo 177100,

schick mir dein Projekt doch mal an lars.kunath@velasolaris.com dann schau ich mal rein.

Wahrscheinlich liegt es an der Einbindung und/oder deiner Steuerung.

LG Lars

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste