Kein Durchfluss ab T-Stück

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Antworten
Elisabeth
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 24, 2018 12:02 pm

Mi Apr 11, 2018 11:15 am

Hallo!
Bei meiner Simulation ergibt sich leider ein abgebrochener Durchfluss innerhalb des Kreislaufs auf Verbraucherseite. Ich habe bereits verschiedene Verzweigungs- und Steuerungsvarianten ausprobiert, kann die Fehlerursache aber nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee? Anbei ist einmal der Bereich des Modells ohne Verzweigung (funktioniert!) und einmal das fehlerhafte Simulationsergebnis mit Verzweigung.
Dateianhänge
T-Stück Fehler2_bearb.PNG
T-Stück Fehler2_bearb.PNG (67.19 KiB) 2332 mal betrachtet

Elisabeth
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 24, 2018 12:02 pm

Mi Apr 11, 2018 11:18 am

hier noch die fuktionierende Variante
Dateianhänge
T-Stück läuft.PNG
T-Stück läuft.PNG (38.15 KiB) 2330 mal betrachtet

Lars Kunath
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 02, 2017 2:35 pm

Di Apr 24, 2018 11:39 am

Hallo Elisabeth,

aus den Bildern kann ich zwar dein problem verstehen dir leider aber keinen Hinweis geben. Kannst du mir das Polysun Projekt ma an lars.kunath@velasolaris.com schicken damit ich es debuggen kann.

LG Lars

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste