Fehler mit 144°C

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Antworten
Marcel
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 24, 2018 12:17 pm

Do Feb 08, 2018 7:18 pm

Hallo zusammen,

ich stoße immer mal wieder auf den Fehler, dass im Speicher plötzlich überall 144 °C vorliegen.
In einem englischen Forum habe ich schon etwas davon gelesen, allerdings steht dort nicht wann dieser Fehler genau auftaucht bzw. wie man ihn beheben kann.

Gibt es grundsätzlich bestimmte Konstellationen, die diesen Fehler hervorrufen?

Ich erhalte den Fehler z.B. nach Implementierung einer standardmäßigen Mischventil-Steuerung, einer programmierbaren Steuerung für ein Schaltventil oder auch bei einer Steuerung mit Matchflow Funktion für eine Pumpe.
Es wird aber nie eine konkrete Fehlermeldung ausgegeben.

Vielen Dank vorweg,

Marcel

Lars Kunath
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 02, 2017 2:35 pm

Fr Feb 09, 2018 8:34 am

Hallo MArcel,

oft wird der Fehler durch fehlerhafte Lastprofile oder durch Fehler in den Reglern (meist in Verbindung mit einem Wärmetauscher ausgelöst). In der Regel immer dann wenn es irgendwo zu einer Division durch Null kommt. Ich würde empfehlen mal einen genauen Blick auf die Regler zu werfen. Gern kannst du mir die Variante auch mal an lars.kunath@velasolaris.com senden.

Viele Grüße,

Lars

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste