Wetterdatensatz des DWD verwenden

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun im Untericht - für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
Post Reply
Moritz Flick
Posts: 6
Joined: Wed Apr 11, 2018 1:22 pm

Tue Jun 05, 2018 1:26 pm

Guten Tag,

ich möchte gerne die vom Deutschen Wetterdienst zur Verfügung gestellten TRY in Polysun benutzen.
Ich habe mir aus den DWD Daten eine Datei wie sie Polysun benötigt erstellt (siehe Bild). Starte ich die Simulation stürzt Polysun ab. Woran kann das liegen?

mfg Moritz Flick

Image

Lars Kunath
Posts: 84
Joined: Thu Mar 02, 2017 2:35 pm

Tue Jun 05, 2018 5:32 pm

Hallo Moritz,

die datei sieht auf den ersten Blick gut aus. Unmöglich auf ad hoc zu sagen wo das Problem ist. schick mir doch dein projekt und die Datei mal bitte an lars.kunath@velasolaris.com dann werfe ich einen genaueren Blick rein.

LG Lars

Moritz Flick
Posts: 6
Joined: Wed Apr 11, 2018 1:22 pm

Mon Sep 10, 2018 7:43 pm

Hallo,

nur zur Info, es lag an der Zeile 11 ;;;;;; hier fehlt #

Lars Kunath
Posts: 84
Joined: Thu Mar 02, 2017 2:35 pm

Tue Sep 18, 2018 5:09 pm

Danke für den Hinweis! Hatte das gleiche Problem in einem anderen Fall, scheint an dem Export Format zu liegen.

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest