Reglerauslegung

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
m.blankenburg
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 21, 2021 11:37 am

Mi Mär 03, 2021 3:01 pm

Hallo,

ich bin Einsteiger und habe folgende Schwierigkeiten.
Es gibt sehr viele Anlagenvarianten, aber die passende habe ich leider nicht gefunden.

Die Anlage 68b kommt dieser jedoch sehr nah. An stelle der Trinkwassererwärmung benötige ich einen Pufferspeicher zur Überbrückung der Sperrzeit. Leider bekomme ich nach sehr viel eigenen Bemühungen nicht die korrekte Regelbeschreibung eingestellt.

Zweites Problem bzw Frage:

wie kann ich eine Anlage darstellen mit folgenden Erzeugern

Gas-Brennwert + Kühlung Gebäude

Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Max Blankenburg

Michael Hönes
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 06, 2021 3:42 pm

Mo Mär 08, 2021 11:01 am

Guten Tag Herr Blankenburg,

bitte nutzen Sie die programmierbaren Steuerungen, um eine eigene Logik aufzubauen. Arbeiten Sie sich dazu am besten mit simplen Anlagenvarianten ein. Eine Erklärung dazu finden Sie im Handbuch „Kapitel 6.10 – Programmierbare Steuerungen“. Dort wird auch auf ein Videotutorial verwiesen.

Ein System, bestehend aus Brennwertkessel und Kühlung, können Sie sich zum Beispiel aus der Vorlage 70g selbst erarbeiten. Entkoppeln Sie zunächst den Heizkreis vom Kühlkreis und schliessen Sie den Heizkreis dann an einen Kessel an.

Die Systemanalyse (Käfer-Symbol rechts unten) können Sie nutzen, um zu prüfen, ob das System wie gewünscht funktioniert.

Freundliche Grüsse
Michael Hönes

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste