PV-Module auf Satteldach

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
The_Rowinger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 02, 2019 5:18 pm

Mo Dez 09, 2019 10:52 am

Hallo =)
im Wizard zu PV-Modulen lassen sich allerhand Parameter einstellen. Dazu gehört die Ausrichtung. Wenn nun aber ein Satteldach vorliegt und ich möglichst beide Dachflächen belegen will, kann das über einen "Trick" umgesetzt werden?
Da ich mich zum Beispiel nur zwischen Ost- oder Westausrichtung entscheiden kann, aber gern beide Ausrichtungen hätte.

Viele Grüße

nmarthaler
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jun 18, 2018 4:01 pm

Fr Dez 13, 2019 4:15 pm

Hallo The Rowinger

Ja, du kannst dies manuell im GUI der PV-Komponente machen.
Wähle einen Wechselrichter mit min. 2 MPPT aus und gib dann die Ausrichtung ein.
Capture.PNG
Capture.PNG (19.99 KiB) 17980 mal betrachtet
Sonnige Grüsse
Nathanael

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste