Modulation Heizkessel

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
mor
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 30, 2019 2:51 pm

Mi Mai 08, 2019 10:18 am

Hallo,

um eine Referenz zum Solarkreislauf zu simulieren will ich für ein Gebäude den Ist.Zustand modellieren, also mit Heizkessel der direkt mit dem Heizkreislauf und einem kleinen Pufferspeicher für Warmwasser verbunden ist. Ich bin ein bisschen überfordert mit der Regelung, die den Heizkessel und die Pumpe sowohl anspringen lassen soll wenn geheizt wird als auch wenn Warmwasserbedarf vorliegt. Hat jemand mit dem Thema schon Erfahrungen emacht und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

nmarthaler
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jun 18, 2018 4:01 pm

Mi Mai 08, 2019 11:01 am

Hallo mor

Ich würde dir ein einfaches Schema als Vorlage empfehlen.
Das Template 8a wäre vermutlich sehr gut geeignet.

Sonnige Grüsse
Nathanael

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste