Leistungslimit Polysun Thema ist als GELÖST markiert

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Standard)
Antworten
Zaideus
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 24, 2017 12:33 pm

Mi Mär 14, 2018 2:53 pm

Hallo Forum,

wie sind eure Erfahrungen mit der größe der Modelle die die Software Polysun simulieren kann?
In unserem Fall möchten wir circa 30 Gebäude simulieren die alle Strom und Wärme beziehen aber zum teil auch PV Strom sowie BHKW Srom und Wärme liefern. Verbunden werden diese durch ein Arealnetz und zwei unabhängige Nahwärmeleitungen. E-Speicher und Pufferspeicher für die BHKWS sind ebenfalls angedacht.

Meint ihr die Software kann solch ein Porijekt simulieren? Fatal wäre ja das Projekt zu beginnen und auf halbem wege zu merken das es Probleme gibt.

Danke euch und beste Grüße

Zaideus

Benutzeravatar
Polysun_CAH69
Beiträge: 43
Registriert: Di Feb 21, 2017 11:30 am
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Fr Mär 16, 2018 7:55 am

Hallo Zaideus

Polysun kann Projekte dieser Grösse simulieren. Mit der Energiesenke können Fernwärmenetze abgebildet werden . Ebenso sind in den Polysun Katalogen zahlreiche E-Speicher vorhanden. Grössere Projekte bedingen eine Hardware mit guter Rechenleistung, die mind. derjenigen dentspricht, die wir auf unserer Webseite kommunizieren http://www.velasolaris.com/downloads/po ... rsion.html
Siehe ähnliches Projekt (Screenshot)
BHKW nahwärme.png
BHKW nahwärme.png (177.08 KiB) 6359 mal betrachtet

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste