Lastprofile werden automatisch kopiert Thema ist als GELÖST markiert

Das Forum für alle Fragen und Diskussionen rund um Polysun Simulation Software (Designer/Professional)
Post Reply
Nils_fz
Posts: 1
Joined: Mon Mar 26, 2018 1:52 pm

Wed Apr 11, 2018 1:45 pm

Hallo zusammen,

ich verwende Polysun mit individuellen Lastprofilen für die Energiesenke, den Warmwasserbedarf und die elektrischen Verbraucher. Dabei habe ich jeweils einen bestehenden Katalog Eintrag kopiert, die Daten angepasst und die Lastprofile in den "profiles" Ordner kopiert.

Mein Problem ist, dass bei jedem neuen öffnen meines Projekts meine Lastprofile kopiert und umbenannt werden. In den Komponenten sind dann automatisch die kopierten Einträge ausgewählt. Die Daten sind zwar identisch, allerdings füllt sich der Lastprofil Ordner auf diese Weise mit unsinnigen Kopien. Der Ansatz die Polysun interne Bezeichnung und den Dateinamen verschieden zu wählen brachte keine Lösung.

Beispiel: Ursprünglicher Dateiname: eload_1min_EFH_3_Personen
Neuer Dateiname: eload_1min_EFH_3_1523441683802

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Nils

Lars Kunath
Posts: 78
Joined: Thu Mar 02, 2017 2:35 pm

Tue Apr 24, 2018 11:23 am

Hallo Nils,

ja das ist nicht ganz optimal das die Profile immer kopiert werden. Grund ist einfach das beim Abspeichern und übergeben des Projekts an einen anderen Nutzer das Profil immer eindeutig sein muss oder extern übergeben werden muss. Gegen die Variante das Profil extern zu übergeben haben wir uns auf Grund der Benutzerfreundlichkeit entschieden.

D.h. du musst also im Moment mit den "vielen" Lastprofilen leben.

LG Lars

Post Reply
  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest