Die Suche ergab 3 Treffer

von Jan1234
So Apr 25, 2021 3:34 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Erdsondenauslegung mit dem Wizard (SIA 384/6) Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 1
Zugriffe: 5992

Erdsondenauslegung mit dem Wizard (SIA 384/6) Thema ist als GELÖST markiert

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Dimensionierung von Erdwärmesonden mit dem Wizard gemäss der Norm SIA 384/6. Im Wizard-Geothermie ist die "Auslegungstemperatur" als -1.5 °C definiert. Ich möchte nun das Einhalten dieser Minimaltemperatur im 50. Betriebsjahr kontrollieren und gehe da...
von Jan1234
Di Apr 20, 2021 8:36 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Gebäudeenergiebedarf aus Brennstoffverbrauch ermitteln Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 6632

Re: Gebäudeenergiebedarf aus Brennstoffverbrauch ermitteln Thema ist als GELÖST markiert

Guten Tag Vielen Dank für Ihre Antwort. Entweder habe ich in diesem Fall einen Fehler im Programm gefunden oder ich mache einen Überlegungsfehler. Der Wirkungsgrad des Ölkessels bezieht sich gemäss Programmhinweis auf den Brennwert (Ho). Wenn man nun in den Komponenten-Resultaten auf den Reiter &quo...
von Jan1234
So Apr 18, 2021 8:57 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Gebäudeenergiebedarf aus Brennstoffverbrauch ermitteln Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 6632

Gebäudeenergiebedarf aus Brennstoffverbrauch ermitteln Thema ist als GELÖST markiert

Hallo zusammen Ich bin mir unsicher, ob mein Vorgehen bei der Erfassung des Gebäudeenergiebedarfs korrekt ist. Aus diesem Grund möchte ich es nachfolgend kurz erläutern. 1.) Verbrauch an Warmwasser definieren 2.) Ungefährer Ölverbrauch pro Jahr beim Gebäude eingeben (ohne Energie für Warmwasser) 3.)...