Die Suche ergab 2 Treffer

von SWK_54
Di Jun 29, 2021 9:06 am
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Fehlerhafte Speichertemperaturen
Antworten: 1
Zugriffe: 2088

Fehlerhafte Speichertemperaturen

Hallo,

Die Simulationsanalyse zeigt in vielen Einzelschritten fehlerhafte (deutlich zu hohe) Speichertemperaturen an - siehe Screenshot.

Die Speichermaximaltemperatur der einzelnen Erzeuger liegt deutlich darunter (110 °C). Genutzt wird die aktuellste Version (12.1.0)
von SWK_54
Di Apr 06, 2021 11:07 am
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Gebäude: Schule - Lastgang liefert abweichendes Ergebnis
Antworten: 1
Zugriffe: 2395

Gebäude: Schule - Lastgang liefert abweichendes Ergebnis

Hallo, folgende Hydraulik: Schule.PNG Als Ergebnis erhalte ich mit dem Gebäudetyp Schule normales Gebäude ein Etot von nur 111.089 kWh. Wähle ich als Gebäude ein MFH normales Geböude, so erhalte ich Etot = 2.896.788 kWh MFH.PNG Woher kommt diese extreme Abweichung? zwischen den Varianten wurde nur d...