Die Suche ergab 4 Treffer

von Anna M
Mi Mär 17, 2021 12:32 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: hohe Fluidtemperatur im Rücklauf der Wärmepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 4639

Re: hohe Fluidtemperatur im Rücklauf der Wärmepumpe

Hallo nochmal,

mein zweiter Screenshot mit der angedachten Kesselposition wurde nicht gepostet. Hier nochmal als Nachtrag.
thermisch opt mit WP und Kessel.PNG
thermisch opt mit WP und Kessel.PNG (85.58 KiB) 4638 mal betrachtet
Gruß,
Anna Müller
von Anna M
Mi Mär 17, 2021 12:30 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: hohe Fluidtemperatur im Rücklauf der Wärmepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 4639

hohe Fluidtemperatur im Rücklauf der Wärmepumpe

Hallo Polysun-Forum, Ich erstelle für meine Abschlussarbeit ein Polysunmodell zur Optmierung der Wärmeversorgung eines Produktionsgebäudes. In meinem IST-System befinden sich auf Erzeugerseite eine Wärmerückgewinnung (WRG) für Kältemaschinen, eine WRG für Drucklufterzeugung und ein Gaskessel. Auf de...
von Anna M
Mo Mär 01, 2021 2:00 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Energiesenke
Antworten: 3
Zugriffe: 4958

Re: Energiesenke

Da der Ausschnitt von meinen Profilen gerade nicht gepostet wurde, hier noch einmal die Profile:
Profile.PNG
Profile.PNG (21.89 KiB) 4957 mal betrachtet
Gruß,
Anna
von Anna M
Mo Mär 01, 2021 1:58 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Energiesenke
Antworten: 3
Zugriffe: 4958

Energiesenke

Hallo Polysun-Forum Ich nutze Polysun um im Rahmenmeiner Abschlussarbeit zur Optimierung der Wärmeversorgung eines Produktionsgebäudes. Dazu möchte ich zuerst den IST-Stand der Wärmeversorgung darstellen. In diesem Zusammenhang sind bei mir Probleme mit der Nutzung der Energiesenke aufgetreten. Zu d...