Die Suche ergab 5 Treffer

von The_Rowinger
Mo Jun 22, 2020 11:25 am
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Frage zu Plausibilität
Antworten: 1
Zugriffe: 2989

Frage zu Plausibilität

Hallo Community, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Folgende Randnotizen: EFH U-Wert Gebäude 0,75 (Wohnfläche 155 m^2) Jahresenergiebedarf TW: 1.675 kWh Heizlast 14 kW bei -14 °C Pufferspeicher 700 l mit Wendel (Hygienespeicher) also TW im Durchflussprinzip Heizkreistemperaturen: 5...
von The_Rowinger
Mo Dez 09, 2019 10:52 am
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: PV-Module auf Satteldach
Antworten: 1
Zugriffe: 18004

PV-Module auf Satteldach

Hallo =) im Wizard zu PV-Modulen lassen sich allerhand Parameter einstellen. Dazu gehört die Ausrichtung. Wenn nun aber ein Satteldach vorliegt und ich möglichst beide Dachflächen belegen will, kann das über einen "Trick" umgesetzt werden? Da ich mich zum Beispiel nur zwischen Ost- oder We...
von The_Rowinger
Do Nov 28, 2019 2:57 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Warum verschlechtert sich Anlagenaufwandszahl bei PV-Einbinudung
Antworten: 1
Zugriffe: 18529

Warum verschlechtert sich Anlagenaufwandszahl bei PV-Einbinudung

Hallo, ich habe folgende Situation. Ich habe eine Anlage aufgebaut aus lediglich einem Gaskessel der zur Raum- und Warmwasserversorgung dient. Es gibt keine elektrischen Verbraucher. Die Kesselanlage soll durch eine PV-Anlage unterstützt werden, die dann einen Heizstab im Trinkwasserspeicher versorg...
von The_Rowinger
Fr Nov 08, 2019 4:50 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Speicherwahl
Antworten: 1
Zugriffe: 16384

Speicherwahl

Hallo :) Für das MFH habe ich eigentlich einen Pufferspeicher vorgesehen. Die Heizungswärme ist im Speicher, und das Trinkwasser (Abnahme > 400l/Tag) geht über Wendel durch den Speicher. Die Berechnung ergibt leider immer wieder einen Fehler. (Wasserbedarf nicht gedackt) Einfach ausgedrückt, welches...
von The_Rowinger
Di Nov 05, 2019 12:07 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Programmierbaren Regler für Kombination WP/Kessel mit PV-Anlage Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 1
Zugriffe: 48685

Programmierbaren Regler für Kombination WP/Kessel mit PV-Anlage Thema ist als GELÖST markiert

Hallo liebe Community, ich weiß, dass es allerhand Standardvorlagen in Polysun gibt. Allerdings bin ich noch immer mit der eigenen Programmierung diverser Regler überfordert. Ich habe schon einiges versucht, mich da rein zu arbeiten, allerdings fehlt mir irgendwie die Grundlage. Die Vorlage 52a beis...