Search found 4 matches

by The_Rowinger
Mon Dec 09, 2019 10:52 am
Forum: Polysun Simulation Software
Topic: PV-Module auf Satteldach
Replies: 0
Views: 17

PV-Module auf Satteldach

Hallo =) im Wizard zu PV-Modulen lassen sich allerhand Parameter einstellen. Dazu gehört die Ausrichtung. Wenn nun aber ein Satteldach vorliegt und ich möglichst beide Dachflächen belegen will, kann das über einen "Trick" umgesetzt werden? Da ich mich zum Beispiel nur zwischen Ost- oder Westausricht...
by The_Rowinger
Thu Nov 28, 2019 2:57 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Topic: Warum verschlechtert sich Anlagenaufwandszahl bei PV-Einbinudung
Replies: 0
Views: 242

Warum verschlechtert sich Anlagenaufwandszahl bei PV-Einbinudung

Hallo, ich habe folgende Situation. Ich habe eine Anlage aufgebaut aus lediglich einem Gaskessel der zur Raum- und Warmwasserversorgung dient. Es gibt keine elektrischen Verbraucher. Die Kesselanlage soll durch eine PV-Anlage unterstützt werden, die dann einen Heizstab im Trinkwasserspeicher versorg...
by The_Rowinger
Fri Nov 08, 2019 4:50 pm
Forum: Polysun Educational
Topic: Speicherwahl
Replies: 1
Views: 105

Speicherwahl

Hallo :) Für das MFH habe ich eigentlich einen Pufferspeicher vorgesehen. Die Heizungswärme ist im Speicher, und das Trinkwasser (Abnahme > 400l/Tag) geht über Wendel durch den Speicher. Die Berechnung ergibt leider immer wieder einen Fehler. (Wasserbedarf nicht gedackt) Einfach ausgedrückt, welches...
by The_Rowinger
Tue Nov 05, 2019 12:07 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Topic: Programmierbaren Regler für Kombination WP/Kessel mit PV-Anlage Thema ist als GELÖST markiert
Replies: 1
Views: 527

Programmierbaren Regler für Kombination WP/Kessel mit PV-Anlage Thema ist als GELÖST markiert

Hallo liebe Community, ich weiß, dass es allerhand Standardvorlagen in Polysun gibt. Allerdings bin ich noch immer mit der eigenen Programmierung diverser Regler überfordert. Ich habe schon einiges versucht, mich da rein zu arbeiten, allerdings fehlt mir irgendwie die Grundlage. Die Vorlage 52a beis...