Search found 4 matches

by PBS91
Tue Dec 10, 2019 4:23 pm
Forum: Polysun Educational
Topic: Prognosebasierte Batterieregelung als prognosebasierte thermische Speicherregelung
Replies: 0
Views: 3

Prognosebasierte Batterieregelung als prognosebasierte thermische Speicherregelung

Hallo zusammen, für die Überbrückung von Zeiten mit geringer Stromerzeugung aus PV würde ich gerne die prognosebasierte Batterieregelung nutzen, um die innere Energie in einem thermischen Energiespeicher mithilfe der elektrischen Energie auf eine Grenztemperatur X anzuheben. Das Energiesystem wird d...
by PBS91
Tue Nov 19, 2019 1:37 pm
Forum: Polysun Educational
Topic: Kühlsteuerung für eine Fußbodenkühlung
Replies: 5
Views: 238

Re: Kühlsteuerung für eine Fußbodenkühlung

Hallo Herr Marthalter, für die Darstellung der Fußbodenkühlung würde ich gerne den stündlichen Energiebedarf nehmen anstatt die Auswahl der Gradstunden. Die stündliche Energiebedarf ist bekannt und als CSV-Datei hinterlegt. Dadurch entfällt die Auswahl der Auslegungstemperatur (Kühlen) und es ist au...
by PBS91
Tue Nov 12, 2019 8:56 am
Forum: Polysun Educational
Topic: Kühlsteuerung für eine Fußbodenkühlung
Replies: 5
Views: 238

Re: Kühlsteuerung für eine Fußbodenkühlung

Hallo Zusammen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Vorlagen der Kühlsysteme habe ich mir angeschaut. Der Unterschied besteht maßgeblich in der Auswahl der Kühlmodells in der Heiz-/Kühlsteuerung. Bei der Auswahl der Gradstunden, wie er in den meisten Kühlsystemen dargestellt ist, lässt sich wi...
by PBS91
Tue Nov 05, 2019 12:31 pm
Forum: Polysun Educational
Topic: Kühlsteuerung für eine Fußbodenkühlung
Replies: 5
Views: 238

Kühlsteuerung für eine Fußbodenkühlung

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit versuche ich eine Steuerung für einen Kühlkreislauf zu erstellen. Für die Wärmeübertragung bzw. Kälteübertragung habe ich dafür die Fußbodenheizung als Kühlelement umfunktioniert, indem ich die VL-Temperatur auf 16 °C und RL-Temperatur auf 20 °C gestel...