Die Suche ergab 4 Treffer

von tomfelder
Mi Dez 11, 2019 3:51 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Wenn Solarfläche vergrössert wird, ist Energiebedarf vom Gebäude nicht mehr gedeckt...
Antworten: 1
Zugriffe: 18087

Wenn Solarfläche vergrössert wird, ist Energiebedarf vom Gebäude nicht mehr gedeckt...

Hallo zusammen Ich habe etwas "komisches" festgestellt. Wenn ich in einem meiner Projekte die Solarfläche vergrössere und sonst nichts anderes ändere, ist der Heizenergiebedarf vom Gebäude plötzlich nichtmehr gedeckt. Wenn ich das ganze dann genauer Anschaue sehe ich, dass es im Februar ei...
von tomfelder
Mi Nov 20, 2019 11:51 am
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: eTank Wärmeträgerfluid Volumen
Antworten: 3
Zugriffe: 19891

Re: eTank Wärmeträgerfluid Volumen

Hi Nathanael Ich habe das soeben probiert und festgestellt, dass es mir bei verschiedenen Varianten (unterschiedliche Solarflächen, während eTank Grösse und alles andere Konstant bleibt) im eTank Kreislauf und im Solarkreislauf immer jeweils die gleiche Volumenmenge HTF angibt. Es scheint als würde ...
von tomfelder
Mi Nov 13, 2019 10:54 am
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: eTank Wärmeträgerfluid Volumen
Antworten: 3
Zugriffe: 19891

eTank Wärmeträgerfluid Volumen

Guten Tag

Wie kann ich das Volumen vom Wärmeträgerfluid das zwischen WP und eTank zirkuliert herauslesen? Im professionellen Report und in der Fluid-Übersicht habe ich dies nicht gefunden.

Besten Dank und einen schönen Tag noch.

Gruss Tom
von tomfelder
Mi Okt 02, 2019 2:14 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Energiebilanzierung Polysun
Antworten: 1
Zugriffe: 17534

Energiebilanzierung Polysun

Guten Tag Ich verstehe nicht ganz, wie die Energiebilanzierung aufgestellt wird. Ich habe die Energieflüsse die in und aus dem System fliessen skizziert, diese bilanzieren sich bei mir aber nicht aus (siehe Anhang). Folgende Zahlen entnehme ich aus dem Polysun Report (auch im Anhang): Qaux_Kessel =...