Die Suche ergab 4 Treffer

von matthiasm
Fr Jul 05, 2019 4:23 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Vermiedene Emission und Energieeinsparung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 54274

Re: Vermiedene Emission und Energieeinsparung Thema ist als GELÖST markiert

Bin nun denke ich selber auf die Lösung gekommen: Wenn ich folgende Heizwerte und CO2 Emissionen annehme: Heizöl EL Heizwert 11,8kWh/kg Emissionen 0,28 kg CO2/kWh Erdgas Heizwert 10 kWh/m³ Emissionen 0,22 kg CO2/kWh Strom Emissionen: 0,149 kg CO2/kWh Kann ich die entsprechenden CO2 Emissionen ja ein...
von matthiasm
Fr Jul 05, 2019 3:50 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Vermiedene Emission und Energieeinsparung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 54274

Re: Vermiedene Emission und Energieeinsparung Thema ist als GELÖST markiert

Super, vielen Dank! Dies hilft schon mal sehr gut weiter. Das heißt also, ich spare durch die Wärmepumpe mit Erdsonden, welche der Umwelt Energie entzieht 282.825 kWh Energie ein (im Vergleich, wenn ich diese Energiemenge rein elektrisch erzeugen wollte). Wie errechne ich nun grob - ohne ein neues M...
von matthiasm
Mi Jul 03, 2019 9:27 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Vermiedene Emission und Energieeinsparung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 54274

Vermiedene Emission und Energieeinsparung Thema ist als GELÖST markiert

Hallo zusammen, weiß jemand wie sich im Report die Energieeinsparung bzw. die Gesamten vermiedenen CO2-Emissionen errechnen? Was dient hier als Vergleichs-Primärenergieträger? Ist außerdem die vom Stromverbrauch der Wärmepumpe verursachten CO2-Emissionen bereits einberechnet? Vielen Dank! S/W oder W...
von matthiasm
So Jun 16, 2019 7:45 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Maximale Einschaltungen WP überschritten
Antworten: 1
Zugriffe: 17954

Maximale Einschaltungen WP überschritten

Wärmepumpe unser Gebäude_final.png Hallo, ich habe nach meiner Simulationsanalyse immer die Fehlermeldung, "Maximale Anzahl Einschaltungen wurde überschritten". Die Komponenten Analyse zeigt 4800 Einschaltungen im Jahr. Mit welcher Stellschraube bekomme ich dieses Problem in den Griff? Vi...