Die Suche ergab 2 Treffer

von mor
Di Sep 17, 2019 11:30 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Hysterese in Programierbarer Steuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 18378

Hysterese in Programierbarer Steuerung

Hallo, ich simuliere gerade ein Projekt, in dem der Warmwassertank vom Heizungstank mit Wärme versorgt wird. Betrachtet wird neben dem Heizkessel auch die solarthermische Versorgung, die primär die Warmwasserversorgung sicherstellen soll, aber, sofern der Trinkwasserspeicher aufgeladen ist auch die ...
von mor
Mi Mai 08, 2019 10:18 am
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Modulation Heizkessel
Antworten: 1
Zugriffe: 16824

Modulation Heizkessel

Hallo, um eine Referenz zum Solarkreislauf zu simulieren will ich für ein Gebäude den Ist.Zustand modellieren, also mit Heizkessel der direkt mit dem Heizkreislauf und einem kleinen Pufferspeicher für Warmwasser verbunden ist. Ich bin ein bisschen überfordert mit der Regelung, die den Heizkessel und...