Die Suche ergab 3 Treffer

von bac39824
Di Feb 04, 2020 5:35 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Heizwärmebedarf im Detail (Dynamisches Gebäudemodell)
Antworten: 0
Zugriffe: 42235

Heizwärmebedarf im Detail (Dynamisches Gebäudemodell)

Hallo, ich habe ein Problem mit der Berechnung des Heizwärmebedarfs in Polysun und bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt auf die ich einfach nicht komme. Ich habe die Formeln auf Seite 115 Manual benutzt und es hat nicht funktioniert (siehe Erklärung unten) ! Auch der Forumsbeitrag von E...
von bac39824
Fr Nov 08, 2019 3:18 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Solarwärme auf verschiedene Verbraucher aufteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 16651

Solarwärme auf verschiedene Verbraucher aufteilen

Schönen guten Tag, für meine Masterarbeit möchte ich ein hydraulisches Heizkonzept mit Polysun simulieren. Leider stoße ich auf einige Schwierigkeiten, die ich nach monatelangem probieren nicht lösen konnte. Ich möchte herausfinden wieviel Solarwärme mit einem Temperaturniveau ab 60°C gewonnen wird....
von bac39824
Mi Mär 20, 2019 11:48 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Das Projekt konnte nicht importiert werden. Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 1
Zugriffe: 49435

Das Projekt konnte nicht importiert werden. Thema ist als GELÖST markiert

Hallo miteinander,

ich habe bisher 2x den Fehler 3015/10 bekommen (siehe Bild). Die Datei ist danach unwiederbringlich verloren. Das ist sehr ärgerlich, wenn man bereits mehrere Wochen daran arbeitet.

Weiß jemand eine Lösung? Ich nutze die aktuelle Mac-Version von Polysun.

LG