Die Suche ergab 3 Treffer

von rubics
Fr Mär 01, 2019 5:19 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Fehler in der Vorlage 50u: E-Mobil (Bidirektional) ? Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 2
Zugriffe: 53394

Re: Fehler in der Vorlage 50u: E-Mobil (Bidirektional) ? Thema ist als GELÖST markiert

Danke für die schnelle Rückmeldung Marc! Das Problem hat sich damit gelöst.

Liebe Grüße
von rubics
Do Feb 28, 2019 2:40 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Fehler in der Vorlage 50u: E-Mobil (Bidirektional) ? Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 2
Zugriffe: 53394

Fehler in der Vorlage 50u: E-Mobil (Bidirektional) ? Thema ist als GELÖST markiert

Hallo zusammen, für mein Projekt möchte ich ein E-Mobil als Batteriespeicher in einem EInfamilienhaus programmieren. Bei meinen Arbeiten ist mir jedoch aufgefallen, dass die Ladesteuerung für das E-Mobil Probleme hat den SOC zu ermittlen. Konkret bedeutet das: Ich kann nicht einstellen ab welchem SO...
von rubics
Di Feb 12, 2019 5:16 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: PV-Anlage Batterie DC-Kopplung
Antworten: 3
Zugriffe: 18959

PV-Anlage Batterie DC-Kopplung

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Simulation dessen Ursache ich nicht nachvollziehen kann: Ich möchte einen Batteriespeicher für eine PV-Anlage simulieren der DC-seitig gekoppelt ist, also ohne eigenen Wechselrichter auskommt. Polysun lässt diese Option jedoch nicht zu. Wenn ich einen D...