Die Suche ergab 2 Treffer

von Paul
Sa Dez 01, 2018 12:46 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Wärmeverluste an unbeheizte Räume
Antworten: 2
Zugriffe: 17379

Re: Wärmeverluste an unbeheizte Räume

Ich denke, ich habe den Ursprung des Problems gefunden. Wenn ich die Rohre als in der beheizten Wohnfläche definiere, habe ich Verluste von rund 400 kWh an unbeheizte Räume. Dies entspricht den Verlusten der Wärmepumpe und des Speichers. Setze ich die Rohre (alle 1 m lang, 8 Stück) in unbeheizte Räu...
von Paul
Fr Nov 30, 2018 3:24 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Wärmeverluste an unbeheizte Räume
Antworten: 2
Zugriffe: 17379

Wärmeverluste an unbeheizte Räume

Hallo, ich nutze das dynamische Gebäudemodell von Polysun. Ich habe mehrere Varianten erstellt. Jedoch sind die Verluste an unbeheizte Räume zwischen diesen Varianten sehr unterschiedlich. (teilweise 2000 kWh unterschied) Dabei nutze ich dasselbe Gebäudemodell (auch sonst gleiche Einstellungen) und ...