Die Suche ergab 3 Treffer

von j.brandel
Fr Sep 07, 2018 3:35 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: maximale Fluidtemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 7422

Re: maximale Fluidtemperatur

Guten Tag, bei meiner simulierten Anlage mit einer S/W-Wärmepumpe ergibt sich die gleiche Fehlermeldung. Sie veschwindet wenn ich den Grenzwert auf 80°C setze, könnte man das Problem aber auch anders lösen? Bereits variiert habe ich das Speichervolumen und die Größe der Pumpen, allerdings ohne Verbe...
von j.brandel
Mo Aug 06, 2018 6:28 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Werte Elektro-Heizstab
Antworten: 2
Zugriffe: 4125

Re: Werte Elektro-Heizstab

Vielen Dank, genau daran lag es!
von j.brandel
Fr Aug 03, 2018 4:04 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Werte Elektro-Heizstab
Antworten: 2
Zugriffe: 4125

Werte Elektro-Heizstab

Guten Tag, zur Kombination einer Wärmepumpe mit einem speicherinternen Elektro-Heistab habe ich eine Frage: Ist es möglich, sich Werte für Stromverbrauch und erzeugte Wärmeenergie des Heizstabes anzeigen zu lassen? Unter Komponenten-Resulate - Speicher - Interner Wärmeerzeuger werden leider nur Temp...