Die Suche ergab 6 Treffer

von Levine
Mi Okt 31, 2018 8:18 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Fragen zu den Ergebnissen meiner Simulation (Einsatz von CO2-WP in Mikronetz)
Antworten: 1
Zugriffe: 17104

Fragen zu den Ergebnissen meiner Simulation (Einsatz von CO2-WP in Mikronetz)

Hallo zusammen, Ich hätte ein paar Fragen zu den Ergebnissen meiner Simulation: 1) Das Mikronetz enthält 6 Häuser und weist einen Heizlast von ca. 75 kW (WWB und HWB). Dafür werden zwei CO2-Wärmepumpen, jeweils mit 80 kW, kombiniert mit PV-Anlagen (Freigabezeiten eingestellt) ausgelegt. Der spezifis...
von Levine
Do Sep 27, 2018 3:21 am
Forum: Polysun Educational
Thema: L/W-Wärmepumpe selber erfassen Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 53729

Re: L/W-Wärmepumpe selber erfassen Thema ist als GELÖST markiert

Hallo Nathanael, Danke für deine Antworten! Bevor ich weitere Fragen stelle, möchte ich kurz noch was erklären: Es geht nicht um eine modulierende Wärmepumpe sondern um eine Hochtemperatur bzw. Hochdruck-Wärmepumpe (Kältemittel CO2) mit einem transkritischem Prozess. Deswegen gibt es keine Arbeitspu...
von Levine
So Sep 23, 2018 10:51 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: L/W-Wärmepumpe selber erfassen Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 53729

L/W-Wärmepumpe selber erfassen Thema ist als GELÖST markiert

Hallo zusammen, Ich versuche meine eigene Wärmepumpe (mit Kältemittel CO2) selber erfassen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Im Luftwasserwärmepumpe-Tutorial wurde bemerkt: Wenn man selber eine Wärmepumpe erfassen will, sollte man mindestens 6 Arbeitspunkte haben, um genauere Ergebnisse zu bekommen. ...
von Levine
Mi Aug 15, 2018 4:18 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Mikronetz mit Fernwärmeübergabestation
Antworten: 1
Zugriffe: 11809

Mikronetz mit Fernwärmeübergabestation

Hallo zusammen, Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit, in der ein Mikronetz mit verschiedenen Wärmeerzeugern simuliert werden muss. Bezüglich meiner Basisvariante hätte ein paar spezfischen und allgemeine Fragen: 1) Ich kriege oft den Fehler 144°C in meinem gesamten Netz, wenn ich die Pumpe vo...
von Levine
Do Jul 05, 2018 2:36 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Loggen Und Parametrisieren Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 54163

Re: Loggen Und Parametrisieren Thema ist als GELÖST markiert

Danke @nmarthaler! Das Problem habe ich gelöst.
von Levine
Mi Jul 04, 2018 3:24 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Loggen Und Parametrisieren Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 54163

Loggen Und Parametrisieren Thema ist als GELÖST markiert

Hallo Leute, Ich möchte Simulationsdaten durch Funktion "Loggen und Parametrisieren" in Excel importieren. Aber funktioniert leider nicht ganz richtig... In Youtube-Tutorials habe ich gesehen, nach der Simulation, findet man immer eine tsv. Datei und wenn man sie in Excel überzieht, öffnet...