Die Suche ergab 3 Treffer

von xcsch
Mo Mai 21, 2018 5:47 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Allgemeine Funktionsweise von Polysun
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

Allgemeine Funktionsweise von Polysun

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage bzgl. der Software. Wie kommen die unterschiedlichen Zeitschrittweiten bei den Simulationsresultaten zustande. Ich habe festgestellt, dass sich die Zeitschrittweiten verändern sobald andere Einstellungen oder Komponenten in den Simulationsaufbau integri...
von xcsch
Do Mai 17, 2018 12:09 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Energiesenke (Lastprofil)
Antworten: 6
Zugriffe: 7395

Re: Energiesenke (Lastprofil)

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Kurze Frage noch bzgl. der Energiesenke.

Was genau sagt die Zeitkonstante aus ?

In der Beschreibung steht, dass damit das Volumen der Komponente gemeint ist. Wie kann ich mir das vorstellen ?

Viele Grüße
Christian
von xcsch
Di Mai 01, 2018 4:52 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Energiesenke (Lastprofil)
Antworten: 6
Zugriffe: 7395

Re: Energiesenke (Lastprofil)

Hallo zusammen, ich würde gerne das Thema Energie-senke von meinem Vorgänger nochmal aufgreifen. Ich habe mir auch versucht, die Funktionalität der Energie-senke anhand eines einfachen Hydraulikschemas zu erklären. Folgendes Problem tritt bei mir auf: Ich habe ein Lastprofil in die Energie-senke ein...