Die Suche ergab 6 Treffer

von Fabunt
Mo Jul 17, 2017 1:42 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Amortisationszeit Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 5466

Re: Amortisationszeit Thema ist als GELÖST markiert

Hallo,
ja das ist mir durchaus bewusst. Aber wie kann ich eine Referenz für die Berechnung in der Software eingeben?

Grüße
von Fabunt
Mi Jul 12, 2017 6:58 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Amortisationszeit Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 5466

Amortisationszeit Thema ist als GELÖST markiert

Hallo, bei der Wirtschaftlichkeitsberechnung bekomme ich für die Amortisationszeit keine richtige Ausgabe. Entweder gibt mir das Programm "nicht amortisiert" oder "1,0 nicht eindeutig" aus. Letzteres nur wenn ich eine Kreditsumme eingebe, was ich eigentlich nicht möchte und dann ...
von Fabunt
Do Jul 06, 2017 9:36 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Soll-Vorlauftemperatur wird nicht erreicht Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 1
Zugriffe: 4261

Soll-Vorlauftemperatur wird nicht erreicht Thema ist als GELÖST markiert

Hallo, mein Problem ist, dass ich bei einer Wärmepumpenanlage mit einer Fußbodenheizung nicht annähernd die gewünschte Soll-Vorlauftemperatur von 30°C erreiche. Die Komponenten-Resultate des Heiz-/Kühlelements geben für die Ist-Vorlauftemperatur einen Wert von 23,6°C im Jahresdurchschnitt bei Tmax 2...
von Fabunt
Do Jun 08, 2017 5:31 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Wandheizung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 4251

Re: Wandheizung Thema ist als GELÖST markiert

Danke. Ich habe noch eine weitere Frage zur Darstellung von Speichern: Wenn ein Speicher in eine Wärmepumpe integriert ist, wie Beispielsweise bei der Stiebel Eltron LWZ 403 SOL, wird dieser als externer Speicher dargestellt oder bleibt er unsichtbar? Beispiel an der Variante 52 a: Der dargestellte ...
von Fabunt
Do Jun 08, 2017 2:30 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Wandheizung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 1
Zugriffe: 5244

Wandheizung Thema ist als GELÖST markiert

Guten Tag,
gibt es in Polysun eine Wandheizung? Wie kann ich diese in die Vorlagen integrieren, bzw welche Alternative kann ich anstelle einer Wandheizung verwenden?

Danke
von Fabunt
Do Jun 08, 2017 2:21 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Wandheizung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 4251

Wandheizung Thema ist als GELÖST markiert

Guten Tag,
gibt es in Polysun eine Wandheizung? Wie kann ich diese in die Vorlagen integrieren, bzw welche Alternative kann ich anstelle einer Wandheizung verwenden?

Danke