Die Suche ergab 4 Treffer

von Annika
Di Mär 13, 2018 8:01 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Energiesenke Rücklauftemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 2627

Re: Energiesenke Rücklauftemperatur

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hilft mir weiter.

Viele Grüße
Annika
von Annika
Mo Mär 12, 2018 10:44 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Energiesenke Rücklauftemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 2627

Energiesenke Rücklauftemperatur

Hallo zusammen, die Rücklauftemperatur der Energiesenke ist grundsätzlich höher als die Soll-Rücklauftemperatur, was sich negativ auf die Einspeisung der Wärme der Solaranlage auswirkt. Ich habe 2 Betriebszustände: Winter und Sommer. Die Vorlauftemperatur ist im Winter annähernd gleich der Soll-VL-T...
von Annika
Mi Feb 28, 2018 6:02 pm
Forum: Polysun Educational
Thema: Regelung Wärmeerzeuger
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Re: Regelung Wärmeerzeuger

Danke für Deine Antwort. Die Definition über den Zeitraum in der programmierbaren Steuerung habe ich eingepflegt. Leider läuft mein Kessel bei der Simulationsanalyse auch dann, wenn er nicht laufen sollte. Zudem ignoriert er auch die Information, dass er bei einer Speichertemperatur <90°C der Schich...
von Annika
Mo Feb 26, 2018 10:18 am
Forum: Polysun Educational
Thema: Regelung Wärmeerzeuger
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Regelung Wärmeerzeuger

Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Bachelor-Arbeit, mit Polysun simuliere ich ein Wärmenetz (über die Energiesenke definiert) mit Solarunterstützung. Da ich im Winter höhere Vorlauftemperaturen als im Sommer benötige bedarf es dazu einer passenden Steuerung. Ist es in Polysun möglich, dass d...