Die Suche ergab 4 Treffer

von soeren
Di Jun 13, 2017 2:15 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Trennspeicher in Polysun
Antworten: 1
Zugriffe: 2652

Trennspeicher in Polysun

Guten Tag, ich bin gerade, im Kontext der Masterthesis, dabei ein vorhandenen System möglichst realistisch mit Hilfe des Programms zu simulieren. Hab jedoch festgestellt, dass die Temp. des Pufferspeichers, keineswegs dem des realen System entsprechen. Dies kann daran liegen, dass in der Realität ei...
von soeren
Mo Mai 15, 2017 6:44 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Erdkollektor Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 6880

Re: Erdkollektor Thema ist als GELÖST markiert

Guten Tag, Ich haben mir über die EWS-Software ein 20x27 Feld erstellt. mit folgendem g-Werten 7,3/36,7/97,4/140/144 jedoch ist in der Testversion der Software die Sondenlänge auf 20m festgelegt, so dass ich leider die benötigen g-werte nicht berechnen kann. Haben Sie eine alternative Idee, wie ich ...
von soeren
Sa Mai 13, 2017 1:58 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Erdkollektor Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 6880

Re: Erdkollektor Thema ist als GELÖST markiert

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich über das EWS-Programm mit der Testlizenz die g Werte nicht berechnen. da ich ein Kollektorfeld mit einer Gesamtlänge mit 1080 m Simulieren möchte. Währe eine Sondenanordnung von 20*54*1 denkbar. könnten Sie mir das berechnen? Mit freundlichen...
von soeren
Do Mai 11, 2017 2:23 pm
Forum: Polysun Simulation Software
Thema: Erdkollektor Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 6880

Erdkollektor Thema ist als GELÖST markiert

Guten Tag, Mein Ziel ist es ein bereits vorhandenes Erdkollektorfeld zu simulieren. Der Erdkollektor liegt in ca. 2m tiefe und besteht aus 9x120m Sonden. Dies sind in Summe 1080m . Mein bisherrieger Ansatz ist es die Tiefe/länge der Sonde im Programm auf 2m zu setzen und die Sondenanzahl auf 540. Je...